Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos
Der Jahrgang 10 besucht das Schulkinofilmfestival "Cinéfête" im Programmkino Kurbelkiste in Münster

Schulkinofilmfestival "Cinéfête" in Münster

08.04.2024

Der Französisch-Kurs aus Jahrgang 10 von Frau Molke besuchte am Dienstag, den 20.02.2024 das Schulkinofilmfestival "Cinéfête" im Programmkino Kurbelkiste in Münster. Das Festival wird vom Institut Français veranstaltet und gastiert in unterschiedlichen Städten. Es zeigt aktuelle Kinder- und Jugendfilme in der Originalsprache Französisch. Gezeigt wurde der Film „Neneh Superstar“. Er erzählt die Geschichte des Mädchens Neneh, das als einziges schwarzes Mädchen in ihrer Klasse an einer renommierten Balletschule gegen Ausgrenzung und Diskrimination und für ihren Traum kämpft.

Cinefete

 

 

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo