Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Schachturnier

02.02.2024

Wenn der Nikolaus mit dem Schachbrett vorbeischaut

Einen gelungenen Jahresabschluss konnte die Schach-AG des Albertus-Magnus-Gymnasiums feiern. Statt der üblichen freitäglichen Zusammenkunft in Raum 1.108 ging es diesmal außer Haus. Zielort: Die Aula der Fritz-Winter-Gesamtschule in Ahlen. Denn hier fand nach vierjähriger Pause das Nikolausturnier statt, das vom Schachverein Ahlen organisiert wurde. Grund genug für die Schüler, in vorweihnachtlicher Atmosphäre das Geübte nun einmal in die konkrete Praxis umzusetzen. Gespielt wurde sogenanntes Blitzschach. Dabei hat jeder der beiden Spieler insgesamt drei Minuten Bedenkzeit auf der Schachuhr zur Verfügung. Pro Zug werden noch einmal zwei Sekunden auf der Schachuhr gutgeschrieben. Insgesamt ist die Zeit zum Überlegen dabei also eher knapp bemessen. Schnelle Entscheidungen und Züge waren also vonnöten um gegen die zahlreichen Gegner des Abends zu bestehen. Am besten geschlagen hat sich dabei Tim Zimmer (9d), der den elften Platz belegt hat. Eine respektable Leistung, wenn man bedenkt, dass zahlreiche Mitspieler langjährige Turniererfahrung im Schach mitbrachten. Das vollständige Endergebnis ist auf der Seite des Schachvereins Ahlen zu finden: https://schachverein-ahlen-1954.de/nikolausblitzturnier/

Schachturnier 1b  Schachturnier 2

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo