Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Matheolympiade 2023 am AMG

16.12.2023

Aus den Händen ihres Schulleiters Dr. Juri Rolf empfingen am Mittwoch die erfolgreichen AMG-Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Mathematik-Olympiade ihre Glückwünsche und Urkunden.

Durch ihr selbstständiges und leistungsstarkes Lösen anspruchsvoller Mathematik- Aufgaben hatten sie sich im Herbst für die “Regionalrunde“ - die kreisweite Austragung der Mathematik-Olympiade - qualifiziert und hier im November ihr Können gezeigt.

Besonders erfolgreich waren Alexander Bryja, der einen 1. Preis in der Jahrgangsstufe Q1 erzielte, sowie Lukas Beile, Marina Markmeier und Ivan Varganov, die jeweils einen 2. Preis in den Jahrgangsstufen 5, 9 und Q1 erreichten.

Alle Anwesenden bei der Übergabe von Urkunden und Preisen waren sich einig, dass die Anstrengung sich gelohnt hat und Mathematik Spaß macht.

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo