Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Kunst - Literatur - Kalender

21.02.2024

Kunst - Literatur - Kalender 2024 ein großer Erfolg!

 

Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Kunst - Literatur haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 zum Thema Natur- und Liebeslyrik im vergangenen Herbst unter der Leitung von Hanna Zicholl (Fachlehrerin) einen Kunst - Kalender für das Jahr 2024 angefertigt. Hierbei wurden Kaltnadelradierungen (Tiefdruckverfahren) manuell erstellt und anschließend digital für den Druck nachbearbeitet. Ausgehend von den jeweiligen lyrischen Texten sind so komplexe und eindrucksvolle Ergebnisse entstanden. Der Kalender im DIN A3 - Format wurde für eine (beliebige) Spende zur Unterstützung der SV angeboten und war ein großer Erfolg. Der Kunst - Literaturkurs freut sich die SV nun finanziell mit 200€ unterstützen zu können.

Nach wie vor können noch Exemplare bei Frau Zicholl erworben werden!

 

Februar 1 RabeBeispiel

 

 

 

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo