Topkürbisse
Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Kürbisfest des 5. Jahrgangs am AMG

27.10.2023

Am 25.10. trieben sich gruselig-schöne Gestalten an Halloween auf den Fluren des AMG um. Es war Kürbisfest der Jahrgangsstufe 5 und Schüler und Eltern schnitzten was der Kürbis hergab, um schaurige Fratzen und grimmige Grimassen in die Frucht zu schneiden. Alle waren mit großem Eifer und Freude bei der Sache und wetteiferten darum, ein möglichst imposantes Exemplar fertig zu stellen. Am Ende der Arbeit wurden die Kürbisse vor der Aula aufgereiht und mit Teelichtern beleuchtet, so dass in der Dunkelheit eine eindrucksvoll illuminierte Reihe von Kürbissen vor der Aula Halloween-Stimmung verbreitete.

Wer hart arbeitet, darf danach auch feiern und so ging es für die Schüler hinterher in der Aula zu fetziger Partymusik weiter und so manch einer tobte zu aktuellen Hits durch die Räumlichkeiten. Weniger laut war es bei den Eltern, die sich in die Mensa zurückziehen konnten und bei Kaffee und Gebäck im Gespräch mit Eltern und Klassenlehrern die erste Zeit ihrer Kinder am AMG Revue passieren ließen. Am Ende des Abends zogen dann alle mit einem prächtigen Gruselgenossen in die Nacht, um eventuell in der Nachbarschaft noch Süßes oder Saures einzufordern.

 

Großer Kürbis
Disco

 

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo