Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Briefe aus aller Welt

01.02.2024
Nach mehr als zwei Monaten trudeln sie in großen Briefumschlägen nach und nach wieder ein. Die von der 5d selbst gebastelten Puppen namens "Flat Stanley" wurden im Rahmen des Erdkundeprojektes "Wir erkunden unsere Welt" an eine bekannte Person irgendwo auf der Welt geschickt. In einem zweisprachigen Informationsbrief erhielten die Emfänger die Aufgabe Flat Stanley mit in ihren Alltag zu nehmen - ihm ihr Zuhause, Wohnumfeld oder auch Hobbies zu zeigen. Einige Flat Stanleys hatten besonderes Glück und wurden an weitere Orte verschickt, wo eine weitere Person Informationen hinzufügte.
 
Die Freude der Schülerinnen und Schüler von Frau Becker war groß, als die ersten Briefe unter anderem aus unterschiedlichen Regionen der USA, aus Kanada, Finnland, Großbritannien, Österreich, Deutschland und letztendlich sogar aus Mumbai in Indien eintrafen. Auf einer Karte hielt die 5d abschließend alle bereisten Orte fest und staunte über die zahlreichen Fotos, Karten und Briefe, die mit den Flat Stanleys den Weg zurück zum AMG gefunden hatten. Auch wenn einige Puppen noch als verschollen gelten, ist sich die 5d einig, dass die Flat Stanleys definitv einen interessanten und sehr persönlichen Einblick in verschiedene Länder gegeben haben.
 
IMG_0714  IMG_0710

 

 

 

 
 
 
 

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo