Schulanmeldung

Alle wichtigen Informationen zum Schulwechsel am Albertus-Magnus-Gymnasium auf einen Blick.

weitere Infos

Australische Gastschüler am AMG

05.09.2023
Austral_gross

 

Zurzeit hat das AMG Besuch von seiner australischen Partnerschule, der German International School of Sydney. Sieben Jungen und zwei Mädchen haben den langen Weg vom anderen Ende der Welt auf sich genommen und sind nun für zwei Wochen in ihren Gastfamilien in Beckum, um dort am Leben der Austauschpartner teilzunehmen.

Am Montag war die ganze Gruppe bereits bei bestem Sommerwetter am Tuttenbrocksee Wasserski laufen, sodass sich alle mit viel Spaß und dem ein oder anderen erfrischenden Bad im See besser kennenlernen konnten. In der Zeit bis zum 17.09. sind außerdem ein Tagesausflug nach Münster, eine 3-tägige Fahrt nach Berlin und eine Grillfeier geplant, bevor es dann im Anschluss an den Aufenthalt in Beckum noch bis zum 21.09. weiter nach Süddeutschland geht.

Der Austausch zwischen unserer Schule und der German International School of Sydney existiert bereits seit 2015 und findet immer alle zwei Jahre im Wechsel statt. Unsere 11 Schüler:innen der jetzigen Stufe 10 dürfen sich also jetzt schon auf ihren Gegenbesuch im Herbst 2024 freuen. Wir waren in den Jahren 2016 und 2018 bereits zweimal in Sydney und hatten dort eine unvergessliche Zeit mit vielen wunderbaren Begegnungen und Erlebnissen. Während des letzten Besuchs entstand sogar ein Radiobeitrag beim deutschen Sender Sydney.

 

Unsere Kooperationspartner

aktuelles-logo
Aplenverein-logo
awgKommunal
B-Logistik-logo
361gradmedien
Becker vor der Sandfort-logo
DLRG-logo
Filou-Logo
HIHFA-Bild
LOGO Muetterzentrum
Logo teutolab chemie
logo-kopernikus
Rotary Logo