I Pad Koffer bereichert Unterricht

Dank einer großzügigen Spende der Beumer- und der Wiedeking Stiftung sowie mit Unterstützung des Fördervereins des AMG verfügt die Schule nun über einen I-Pad Koffer. Ausgestattet ist der Koffer mit einem Lehrer- und 15 Schülergeräten, so dass auch größere Gruppen ihn in Partnerarbeit nutzen können.

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Schulleiter Dr. Juri Rolf bei den Spendern und betonte, welch großen Nutzen die Geräte für den Unterrichtsalltag bieten. Diesen Nutzen demonstrierten anschließend die Schüler, indem sie exemplarisch zeigten, wie I-Pads im Musik-, Mathematik- und Englischunterricht genutzt werden können. Von allen Seiten wurde die Vielseitigkeit der Geräte gelobt, mit deren Hilfe den Schülern nun ein attraktives Werkzeug an die Hand gegeben wird, mit dem man Rechercheaufgaben lösen, Musikstücke komponieren und Präsentationen erstellen kann. Alle Anwesenden zeigten sich begeistert von den neuen Geräten, die auf dem Weg zur digitalen Bildung der Schüler einen Meilenstein in der Ausstattung des AMG darstellen.