„Ho ho ho…“ – Nikolaus- Aktion der SV

Viele strahlende Gesichter waren am 06. und 07. Dezember 2017 im Albertus-Magnus-Gymnasium zu sehen. Der Grund dafür war die alljährliche Nikolaus-Aktion, bei der die SV kleine Schoko-Nikoläuse zusammen mit den selbst geschriebenen oder gezeichneten Advents- und Weihnachtsgrüßen der Schülerinnen und Schüler des AMG verteilt hat. Die Schoko-Nikoläuse konnten im Vorfeld für einen kleinen Geldbetrag erworben werden. Ein Großteil des Erlöses wird in diesem Jahr an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Hamm gespendet.

Der Erlös dieser Aktion wurde wie bereits 2015 für Flüchtlingskinder in der Stadt Beckum gespendet. Anna Pelkmann und Martin May-Neitemann nahmen die Spenden entgegen und organisierten die weitere Verteilung

Zusätzlich hat sich das AMG zum zweiten Mal an der Spenden-Aktion „Kleiner Prinz“ (Internationale Hilfe für Kinder in Not e.V.) beteiligt. Hierfür konnten im November selbst zusammen gestellte Weihnachtspäckchen bei der SV abgegeben werden, die von den Verantwortlichen der Aktion „Kleiner Prinz“ vor Weihnachten in Rumänien an bedürftige Kinder und Jugendliche verschenkt werden. Von Kuscheltieren über Schulsachen, Kleidungsstücke und Süßigkeiten waren wieder viele bunte Überraschungen dabei.
Die SV bedankt sich an dieser Stelle sehr herzlich für das Engagement der Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern.