EF-Sportkurse feiern Weihnachten mit Baseball-Turnier

Besinnlich und sportlich zugleich ließen zwei Sportkurse der Jahrgangsstufe EF von Falk Bankner und Dr. Andrea Kolpatzik das Jahr 2019 ausklingen. In der Jahnsporthalle trafen sich ihre Schülerinnen und Schüler bei Plätzchen und Keksen zu einem weihnachtlichen Baseball-Turnier. Vorausgegangen war dieser Weihnachtsaktion eine mehrstündige Unterrichtsreihe zum Thema Baseball. Hierfür hatten die Sportlehrer Falk Bankner und Andrea Kolpatzik den Baseball-Experten Dirk Dziallas gebucht. Eine Investition, die sich auszahlte: Neben Strikes, Foul Balls und „Outs“ gab es in der Jahnsporthalle auch den Homerun von Finja Matzel zu sehen. Genützt hat es ihrem Sportkurs am Ende wenig, das Team von Falk Bankner hatte klar die Nase vor. Aber wie heißt es doch so schön: Weihnachten ist halt das Fest der Nächstenliebe…